Ihr Ansprechpartner

         Hans Triebel
        Ihr Speziallist für:

  • Professionelle Hypnose 
    (nach Dr. Norbert Preetz)

  • Schmerzbehandlung
    (nach Liebscher & Bracht)

         Telefon  0 82 74 - 91 34     
         Mail: kontakt@hans-triebel.de

 

Als ausgebildeter Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin, habe ich grundlegende schulmedizinische Kenntnisse erlangt.
Durch ständige Fortbildungen erhalte und erweitere ich mein Fachwissen.


Leider musste ich feststellen, dass die Schulmedizin oft an ihre Grenzen stößt. Deshalb nehme ich fortlaufend an Fort-/Aus- und Weiterbildungen teil und sehe es als persönliche Verpflichtung, mein Fachwissen kontinuierlich "auf den Prüfstand" zu stellen und ggfs. zu erweitern.
Mein Ziel ist es, mit effektiven Methoden den Menschen (Klienten) zu helfen, ihre physischen (körperlichen) und/oder psychischen Probleme "in den Griff" zu bekommen, d.h. Ihnen zu helfen oder coachen, um - wenn möglich - Ihre gesundheitlichen Probleme zu lösen.

 

Hierzu folgten spezielle Ausbildungen, wie:

 - Dorn-Therapie (nach Dieter Dorn), Massagetechniken nach Rudolf Breuss

 - Schmerzbehandlung (Osteopressur) nach Liebscher & Bracht

 - 1. Medizinische Hypnose, nach HP Peter Berg
 - 2. Professionelle Hypnose / Hypnose-Coaching, nach Dr. Norbert Preetz
 - 3. Yager-Code (Subliminaltherapie) nach Dr. Edwin Yager (Los Angeles - USA)
 - 4. Spezielle Hypnose-Techniken bei Sean Michael Andrews
       "Hypnotist of the Year" 2013 ausgezeichnet in Chicago, USA

 

Bei dem Besuch des Heilpraktiker-Kongress 2010 in München, erlebte ich das erste Mal eine Hypnose-Anwendung "Live", die bei einer Heilpraktikerin mit einem bestehenden Trauma stattgefunden hat. Das Ergebnis nach der Behandlung war für mich einfach überwältigend und ein "Schlüsselerlebnis" hinsichtlich der Möglichkeiten, mit Hilfe der Hypnose.

Somit absolvierte ich 2010 mit Erfolg meine 1. Hypnose-Ausbildung bei dem Heilpraktiker Peter Berg. 

Weitere Fortbildungen folgten, um die Techniken zu verbessern und zu vertiefen.

Zwar konnte ich bereits nach kurzer Zeit bei meinen Klienten erste eigene Erfolge verzeichnen, aber die Einleitungen dauerten mir zu lang.


Deshalb entschloß ich mich, eine erneute komplette Ausbildung zu absolvieren.

Hierfür wählte ich einen der besten Hypnose-Therapeuten in Deutschland aus ! Den Psychologen Dr, Norbert Preetz, mit inzwischen fast 30 Jahren Erfahrung in der klinischen Hypnose.


Bei Dr. Norbert Preetz in Magdeburg bekam ich meine bisher beste und effektivste Ausbildunggemessen an den Möglichkeiten und Ergebnissen. 

 

Im Mai 2016 absolvierte ich zusätzlich die Subliminal-Therapie-Ausbildung, bekannt als Yager-Therapie, nach Dr. Edwin Yager. Dieser war aus den USA zu Besuch in Deutschland (bei Dr. Norbert Preetz) wodurch die Möglichkeit gegeben war, die Ausbildung in Deutschland zu erhalten. Dr. Edwin Yager (+ verstorben am 02.Juni 2019) referierte eindrucksvoll über seine Erfahrungen und Möglichkeiten.

 

Zertifizierte Hypnoseausbildung Dr. Norbert Preetz, Magdeburg
Zertifizierte Hypnoseausbildung Dr. Norbert Preetz, Magdeburg
" Sieh' dein Glück in dem was du hast .. und  nicht in dem was du nicht hast" Patrick Swayze
" Sieh' dein Glück in dem was du hast .. und nicht in dem was du nicht hast" Patrick Swayze

Es ist nie zu spät u. Du bist nie zu alt zum Laufen.... eigenes Bsp.: im Mai 2000
- ca. 6 Monate nach einem Bandscheibenvorfall - fing ich an zu Laufen = 3 km am Stück
1/2 Jahr später 5,5-7,5 km, ab 2002-> 10 km

seit 2016 -> 10 bis 21,1 km.

Mein Ziel: 1x einen Marathon laufen. Dann war es soweit, im

Okt. 2017 mit 60 J. lief ich meinen ersten Marathon in München 42,195 km !!

Wichtig dabei ist nicht die Laufzeit, sondern beharrlich "dranbleiben". Das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Du schaffst das !

Mein erster Marathon - München 2017
Mein erster Marathon - München 2017